FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Häufig gestellte Fragen

AB WELCHEM ALTER MUSS MAN FÜR DAS SPIEL BEZAHLEN?

+

Ab einem Alter von 6 Jahren muss man für das Spiel bezahlen.

AB WELCHEM ALTER KANN MAN SPIELEN?

+

Wir empfehlen ein Mindestalter von 14 Jahren. Spieler unter 14 Jahren können wir nur unter elterlicher Aufsicht annehmen.

SIND DIE SPIELE UNHEIMLICH ODER BEÄNGSTIGEND?

+

Überhaupt nicht! Unser Ziel ist es, eine großartige Erfahrung für alle Altersgruppen zu bieten. Du betrittst den Raum, die Uhr fängt an zu ticken und Du kannst Dich ganz Deiner Vorstellungskraft hingeben. Du beginnst Rätsel zu lösen, um deine Mission zu erfüllen und schlussendlich aus dem Raum zu entkommen.

KÖNNEN WIR AUCH AUSSERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN VORBEISCHAUEN?

+

Du planst, mehrere Spiele parallel zu machen oder ein Teambuilding Event zu reservieren? Dies erfordert jedoch ein wenig Vorplanung von unserer Seite. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall auf unserer Firmen Seite hier.

KANN ICH EIN BABY MITBRINGEN?

+

Ja, sehr gerne!

KANN ICH ALS ROLLSTUHLFAHRER BEI EUCH SPIELEN?

+

Die Spielstätte selbst ist barrierefrei zu erreichen. Wir haben keine Treppenaufgänge oder ähnliches und alles befindet sich auf einer Ebene im Erdgeschoss.

Spielraum Labor: Um zum Spielraum „Labor“ zu gelangen, muss man durch einen engeren Zugang. Dieser ist 78cm breit (bitte zur Sicherheit den Rollstuhl ausmessen). Das Labor selbst ist komplett barrierefrei. Ein paar Interaktionen finden allerdings in einer Höhe von ca. 1.30m statt. Durch Teamwork sollte das aber kein Problem sein und wurde uns auch so bestätigt :)

Spielraum Bunker: Der Bunker hat einen Durchgang zu einem zweiten Raum, der lediglich 60cm (auch hier bitte vorher ausmessen) breit ist und könnte das Spielerlebnis etwas einschränken (3 von 10 Rätseln), falls dein Rollstuhl breiter als 60cm ist. In diesem zweiten kleineren Raum hält man sich jedoch nur kurz auf.

Das WC ist jedoch nicht Rollstuhl gerecht.

KÖNNEN WIR BEI EUCH ESSEN UND TRINKEN?

+

Ja, Ihr könnt mitnehmen, was immer Ihr braucht, aber wir bieten vor Ort auch Getränke an.

FÜR WEN IST DAS SPIEL GEEIGNET?

+

Das Spiel ist für jeden geeignet, der offen ist für neue, innovative Formen der Unterhaltung und der sich gerne einer Herausforderung stellt. Bei Escape Games ist Spaß garantiert! Freunde, Familien, Kollegen und Schulklassen - sie alle haben eine großartige Zeit in unseren Escape Rooms!

WAS IST DIE OPTIMALE GRUPPENGRÖSSE?

+

Das Spiel ist für mindestens 2 und maximal 6 Spieler konzipiert. Für den optimalen Spaßfaktor und den günstigsten Preis pro Spiel, empfehlen wir Dir, eine Gruppe von 5 oder 6 Personen zusammen zu trommeln. Was auch zu bedenken ist: Je weniger Ihr seid, desto schwieriger wird es, die Rätsel zu lösen und rechtzeitig aus dem Raum zu kommen.

KANN ICH EINEN HUND MITBRINGEN?

+

Ja, natürlich! Aufpassen musst Du auf deinen vierbeinigen Freund allerdings selbst.

KÖNNEN WIR EINE GEBURTSTAGS- ODER JUNGGESELL(INN)ENPARTY BEI EUCH MACHEN?

+

Ja, sicherlich! Ihr werdet eine tolle Zeit haben, aber bedenkt, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Spieler unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erlauben dürfen. Sollte dies der Fall sein, werden die Spieler gebeten, den Raum zu verlassen und es gibt keinen Anspruch auf Rückerstattung.

ICH WÜRDE GERNE KINDER MITBRINGEN. WAS IST DAS EMPFOHLENE MINDESTALTER?

+

Ohne Aufsicht der Eltern können wir nur Kinder über 14 Jahren erlauben, aber Du kannst gerne jüngere Kinder zum Spiel mitnehmen. Bedenke allerdings, dass unsere Spiele mitunter komplexe Rätsel enthalten und Kinder unter 10 diese vielleicht nicht besonders unterhaltsam finden.

WELCHE KLEIDUNG SOLL ICH TRAGEN?

+

Du kannst anziehen, was immer Du willst. Empfehlenswert ist gemütliche Kleidung, in der Du in der Lage bist Dich gut zu bewegen und Dich auch mal zu bücken. Kraftakte musst du nicht vollbringen!

WIR SIND MEHR SPIELER, ALS FÜR DEN RAUM EMPFOHLEN WIRD. KÖNNT IHR IN DIESEM FALL EINE AUSNAHME MACHEN?

+

Um die Sicherheit zu gewährleisten und um für Euch den maximalen Spaß zu garantieren, hängt die Raumkapazität von der Raumgröße ab. Wenn Ihr über dem Limit seid, schlagen wir vor, dass Ihr zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Räumen spielt, damit es für alle eine perfekte Teamerfahrung und ein Riesenspaß wird. Für alle Räume gilt aber: Es sind maximal 6 Personen pro Team möglich. Teams mit 7 oder mehr Personen müssen sich auf mehrere Räume aufteilen.

WAS SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN?

+

Gespielt werden kann Montag bis Sonntag (ausgenommen Heiligabend und Silvester) zu den folgenden Uhrzeiten:
16:00 bis 17:30 Uhr
17:30 bis 19:00 Uhr
19:00 bis 20:30 Uhr
20:30 bis 22:00 Uhr

WIE GROSS SIND DIE RÄUME?

+

Die Größe der Räume dürfen wir leider nicht verraten. Du kannst dir aber sicher sein, dass Platzangst kein Thema sein wird. Natürlich ist es möglich, die Räume jederzeit zu verlassen.

ICH BIN SCHWANGER, KANN ICH AUCH MITSPIELEN?

+

Ja, unsere Räume sind absolut sicher, auch wenn Du schwanger bist. Kleine Überraschungen kommen schon vor, die Spiele sind aber nicht körperlich belastend und auch überhaupt nicht unheimlich. Komm und wir versprechen Dir eine großartige Zeit!

WAS IST EIN ESCAPE GAME ODER EIN ESCAPE ROOM?

+

Ein Escape Game bzw. ein Escape Room ist ein einzigartiges Erlebnis für kleine Gruppen. Du hast 60 Minuten Zeit und musst eine Reihe von Rätseln und andere Aufgaben lösen um Deine Mission zu erfüllen und zu entkommen. Unsere Spielmeister geben Dir vor Beginn alle notwendigen Informationen zur Story des Spiels und solltest Du einmal nicht weiter wissen, bekommst Du von ihnen auch gerne einen Tipp wie es weitergeht. Diese neue und reizvolle Form der Unterhaltung macht allen Spaß, die sich gemeinsam mit ihrem Team einer besonderen Herausforderung stellen wollen und ist passend für alle Alterstufen von 14-99.